Hier ein kurzer Überblick über unsere Praxis …

Wir arbeiten in unserer Praxis nach einem ganzheitlichen Menschenbild. Das heißt, wir sind der Überzeugung, dass Krankheiten oder Schmerzen nur geheilt oder gelindert werden können, wenn der menschliche Körper in einem ganzheitlichen Zusammenhang gesehen wird. Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte, auch was die Entstehung der Beschwerden anbetrifft. Wir suchen nach den möglichen Ursachen und behandeln nicht „stur“ nach Rezept.

Mit dem großen fachlichen Spektrum in unserer Praxis steht Ihnen ein reicher Fundus an Behandlungstechniken- und methoden zur Verfügung, um für jeden Patienten ein individuelles Therapiekonzept zu entwickeln. Denn unser Leitmotto ist: Wir behandeln nicht Krankheiten, sondern Menschen. Und jeder Mensch unterscheidet sich vom anderen und erhält daher bei uns eine genau für ihn zugeschnittene Therapie.

Physiotherapie und alternative Naturheilverfahren

Dabei bedienen wir uns sowohl klassischer Methoden der Physiotherapie als auch alternativer Naturheilverfahren aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (wie z. B. der Aromatherapie) und traditioneller chinesischer Meditations- und Bewegungsformen wie dem Tai Chi oder Qi Gong. Dies ist möglich, weil wir durch unsere vielfältig ausgebildeten Mitarbeiterinnen über ein breit angelegtes fachliches Know-how verfügen.

Osteopathie

Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt unserer Praxis ist die Osteopathie. Was darunter zu verstehen ist und wie diese Behandlungsmethode funktioniert, darüber können Sie unter dem Menüpunkt „Osteopathie“ Näheres erfahren.

Prävention, Kurse, Wellness und Entspannung

Darüber hinaus bieten wir eine Vielzahl von Kursen zur Prävention an. Und wenn Sie Wellness und Entspannung suchen, dann sind Sie bei uns auch an der richtigen Adresse.

Möchten Sie mehr über unser Angebot erfahren? Dann rufen Sie uns an! Gerne beraten wir Sie im persönlichen Gespräch und schauen gemeinsam mit Ihnen, was das Richtige für Sie ist. Sei es zur Heilung, zur Vorbeugung oder einfach zum Genießen und Wohlfühlen.

Ihre Angelika Lütkenhorst